Die Wohnmobile geben uns flexible Möglichkeit direkt in der Natur zu leben und sie zu genießen. Aber gleich begrenzen sie es durch Mangel an Fenster. Und dies hat sein Grund. Die Hersteller müssen zahlreiche Geräte und Möbelstücke in ziemlich kleine Fahrzeugeinheiten montieren. Für große Fenster gibt es einfach kein Platz.

Dennoch entschieden sich die Entwickler aus dem kalifornischen Unternehmen Texino gegen die Regeln zu spielen. Sie entwickelten Atrium. Der Atrium ist ein neues Wohnmobilkonzept mit riesigem Fenster im Heck für einen hervorragenden Ausblick und bezaubernde Momente.

Die ersten Renderings sind schon fertig und lassen uns vorstellen, wie das Wohnmobil tatsächlich aussehen wird. Geometrie, kantige Formgebung, minimalistischer Außendesign – dies alles sieht schick und futuristisch aus. Sonnenauf- und –untergänge im Wohnmobil zu erleben wird jedenfalls fantastisch.

Leider gibt’s keine ausführlichen Details hinsichtlich des Innendesigns. Es ist nur bekannt, dass der Atrium eine Miniküche mit einem Becken, einem Herd und einem Kühlschrank sowie ein abgesondertes Badezimmer bieten wird. Alles für einen gemütlichen und komfortablen Aufenthalt. Als Fahrgestell für das konzeptionelle Wohnmobil dient Mercedes-Benz Sprinter.

Es bleibt uns nur erwarten, wann das Konzept vom Band rollt. Und wer weiß… vielleicht macht die Neuheit Konkurrenz zu traditionellen Wohnmobilen von Hymer, Bürstner, Adria usw.

Similar Posts